Elternaktionen

Unser Kindergarten wird stark geprägt von der Initiative der Eltern. Wir legen großen Wert auf Mithilfe, Unterstützung und kreative Ideen der Elternschaft.
So nehmen wir zum Beispiel einmal im Jahr am Herbstfest in Unewatt teil, wo wir unseren Kindergarten präsentieren. An einem Stand verkaufen wir selbstgemachte Leckereien und an dem zweiten Stand Basteleien, Postkarten, Kalender, unseren eigenen Honig u.v.m. Dort brauchen wir natürlich den Einsatz der Eltern.

Aber auch zwischendurch – im Krankheitsfall – werden unsere Eltern gebraucht. Wenn es gar nicht anders geht, sind wir auf Vertretungen im Wald- oder am Strand angewiesen.

Da wir ein Elternverein sind, gibt es immer Möglichkeiten, seine Stärken auch im Kindergarten einzubringen – wir freuen uns, wenn Mütter und Väter sich daran beteiligen!