Zu Besuch bei Kuddel

Zu Besuch bei Kuddel und seiner Rotte

Am 26. Oktober war es endlich soweit: nachdem sich die Kinder schon ausgiebig mit dem Thema „Wildschweine“ in der Theorie beschäftigt hatten, stand der Besuch bei eben diesen in Glücksburg an. Kuddel, der Keiler,  seine Bache und der 7 köpfige Nachwuchs zeigten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. Sobald wir ankamen, ließen sie sich blicken, grunzten munter vor sich hin, nahmen ein Bad im See und wühlten mit ihren Rüsseln den Boden nach leckeren Eicheln durch. Die sind nämlich, wie die Kinder schon wussten, viel gesünder als mitgebrachte Nudeln.

Die Kleinen, schon keine Frischlinge mehr, waren fast so neugierig wie unsere Kinder und tobten durch ihr Gehege. Nachdem wir die Rotte ausgiebig beobachtet hatten, gingen wir weiter zum Waldspielplatz, auf dem unsere Kleinen sich austoben konnten.

Wir hatten einen wunderschönen Herbsttag im Glücksburger Wald und waren uns alle einig, dass wir im Frühjahr wiederkommen wollen, um „echte“ Frischlinge zu sehen.

Weitere Artikel aus unserem BLog