Besuch von der Polizei Puppenbühne

Nach ca. drei Jahren Pause, hatten wir endlich wieder Besuch von der Polizei Puppenbühne.
Zwar ist Stephan, der Polizist, nicht mit Blaulicht und Tatütata gekommen, aber dafür hatte er seinen Hund Rocco dabei.
Mit ihm zusammen haben wir ein tolles Gedicht gelernt, wie man eine Straße überquert und was passiert, wenn man nicht achtsam im Straßenverkehr ist, denn Rocco hatte da mal so ein Erlebnis…
Wir haben gespannt zugehört und geschaut was passiert , aber wir Wald- und Strandkinder wissen schon sehr genau wie man sich im Straßenverkehr verhält und konnten Rocco viele Tipps geben.
Es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag und denkt dran, „ Will ich über die Straße geh‘n , bleibe ich einen Schritt vorm Kantstein steh‘n.
Zu beiden Seiten muss ich schau‘n :
Links, rechts, links-
Erst dann kann ich mich gerade rüber trauen.“

Weitere Artikel aus unserem BLog